Die Chancen bei Gewinnspielen tatsächlich einen Gewinn zu erzielen, sind recht hoch. Voraussetzung ist die regelmäßige Teilnahme an zahlreichen Preisausschreiben sowie die Ausnutzung der Möglichkeiten zu einer Mehrfachteilnahme, sofern der Veranstalter sie nicht in den Teilnahmebedingungen ausschließt. Selbst dieser Ausschluss lässt sich recht einfach umgehen, zumal er sich üblicherweise auf eine Person und nicht auf eine Familie bezieht.
Teilnahmen bieten gute Chancen auf einen Gewinn
Die Gewinnwahrscheinlichkeit bei Preisausschreiben und Gewinnspielen ist deutlich höher als die Chance auf einen Lotteriegewinn. Zudem müssen Mitspieler bei Lotterien wie der Klassenlotterie einen relativ hohen Einsatz bezahlen, während für Gewinnspiele in der Regel keine Kosten beziehungsweise nur die Briefmarken für die verwendeten Postkarten zu bezahlen sind. Ausnahmen mit höheren Spieleinsätzen gelten für Telefongewinnspiele mit 0137er-Rufnummern, bei denen die Veranstalter in der Regel die von ihnen ausgelobten Gewinne durch ihren Anteil an den Telefonkosten refinanzieren. Am günstigsten sind Gewinnspielkarten, welche Mitspieler direkt in den Geschäften ausfüllen und abgeben. Wer mit offenen Augen durch die Fußgängerzone oder über eine Verbrauchermesse bummelt, findet zahlreiche Angebote dieser Art. Zu den einfachsten und wirkungsvollsten Gewinntipps gehört der Ratschlag, an möglichst vielen Gewinnspielen teilzunehmen. Der Grund hierfür ist einfach: Bei jeder einzelnen Spielteilnahme besteht eine weitere Chance.
Mehrfachteilnahmen erhöhen Gewinnchancen
Die mehrfache Teilnahme eines Mitspielers ist nicht bei allen Gewinnspielen erlaubt. Sie lässt sich jedoch kaschieren, indem der Spielteilnehmer mal seinen ersten und mal seinen zweiten Vornamen verwendet. Auch die Nutzung des Geburtsnamens ist vorstellbar, sofern dieser ebenfalls am Briefkasten zu finden und somit die Zustellung der Gewinne möglich ist. Die größten Chancen bieten Gewinnspiele, bei deren Teilnahme eine nicht übermäßig einfache Aufgabe zu erfüllen ist. Wenn der Veranstalter die Gewinner nicht aus allen Einsendungen auslost, sondern das beste Foto oder das schönste Gedicht prämiert, erfolgen erfahrungsgemäß weniger Einsendungen als bei einfach zu lösenden Preisfragen. Selbst hierlassen sich die eigenen Gewinnchancen erhöhen. Raue Postkarten kleben seltener als glatte Karten an anderen Einsendungen fest und werden entsprechend eher gezogen. Regelmäßige Teilnehmer an Preisausschreiben vertrauen darauf, dass bei späterer Einsendung ihre Karte weiter oben in der Trommel liegt. Mehr über Glücksspiele erfahren Sie in diesem Blog.
Die Zusendung von Werbung ist unvermeidbar
Regelmäßige Teilnehmer an Gewinnspielen erhalten eine große Menge an Werbepost: Veranstalter sammeln die Adressen und nutzen diese für die Zusendung von Informationsmaterial. Darunter befinden sich durchaus interessante Angebote und nicht selten Einladungen zu weiteren Gewinnspielen.
Werbung