Mehrere Fahrzeuge pro Familie

In den meisten Familien gibt es heute nicht nur ein, sondern mindestens zwei, wenn nicht sogar mehrere Fahrzeuge.








Parkplatznot

Immer wieder hört man Bürger und Bürgerinnen klagen, dass sie abends nach der Arbeit quasi stundenlang auf Parkplatzsuche sind, da vor ihrem Eigenheim oder vor der Mietwohnung kein freier Abstellplatz zu finden ist. Dies ist ganz einfach zu erklären. Vor Jahrzehnten noch zählten sich nicht so viele Bürger zu den stolzen Autobesitzern. Für die wenigen Kraftfahrzeuge, die es in einer Straße gab, war ausreichend Platz und die zur Verfügung stehenden Parkplätze reichten vollkommen aus.

Über die Jahre hinweg hat sich diese Tatsache geändert. Sehr viele Menschen brauchen den Wagen schon alleine deshalb, damit sie überhaupt zu ihrer Arbeitsstätte gelangen, denn ein Großteil der Menschen pendelt täglich zur Arbeit und wieder nach Hause. Kommt man endlich am Abend zuhause an, möchte man nicht auch noch Runde um Runde drehen, damit man einen Abstellplatz für sein Auto findet. Zudem hat man sein Eigentum doch gerne in der Nähe und weiß es sicher und geschützt untergebracht.

Immobilienanschaffung nur mit Parkplatz

Sieht man sich die Immobilienanzeigen durch, so findet man kaum mehr eine Immobilie, mit der nicht zumindest ein Abstellplatz für den Wagen mitverkauft wird. Häufig bieten die Verkäufer bereits Garagen- oder Tiefgaragenplätze an oder zumindest ein überdachtes Carport für das Kraftfahrzeug. Die Bedürfnisse haben sich verändert und darauf muss sich der Markt immer wieder einstellen. Sicher ist der Wagen für manche Menschen auch ein Luxusgut, viele – um nicht zu sagen für einen Großteil der Menschen – nutzen den Wagen jedoch als Gebrauchsgegenstand und brauchen diesen im Fortkommen des alltäglichen Lebens.

Baut man sich ein Eigenheim, so kommt dem Garagenbau in der Regel gesonderte Aufmerksamkeit zu. Die Garage muss für mindestens zwei Wagen Platz bieten und wird häufig noch dazu als Abstellplatz genutzt. Hier finden Gartenutensilien, wie etwa Rasenmäher, aber auch Fahrräder, Kinderwagen, Müllsortiertonnen und vieles mehr ihren Platz.

Bildquelle: Dark Vectorangel – Fotolia