Krankenversicherungen

Krankenversicherungen und deren Leistungen

Krankenversicherungen und die verschiedenen Angebote gibt es hier kostenlos und unverbindlich.

Wer in Deutschland gemeldet ist, und einer Arbeit nachgeht bzw. ALG Bezieher ist, der hat hier auch gesetzliche Vorschriften in der Versicherungspflicht einzuhalten. So werden auch verschiedene gesetzliche Krankenversicherungen angeboten, welche betreffende Personen zu gleichen Teilen mit dem Arbeitgeber bezahlen. Bei ALG Empfängern können hingegen Krankenversicherungen auch vorgeschrieben werden, da diese Beiträge anhand der Sozialversicherungspflicht von der BFA alleine getragen werden. Wer allerdings mit seiner Krankenversicherung unzufrieden ist, der sollte hier auch einen Versicherungsvergleich durchführen, da durch die Einsparmaßnahmen der Krankenversicherungen die Leistungen immer weiter gekürzt werden und die Beiträge konstant steigen. Schnell kann aber auch hier bei Krankenversicherungen große Unterschiede festgestellt werden, welche einem je nach Leistungspaket wesentlich günstiger erscheinen. So werden bei einigen Krankenversicherungen auch die sogenannte Praxisgebühr am Ende eines Versicherungsjahres erstattet. Allerdings sind diese Krankenversicherungen in ihren Beiträgen etwas teurer, sodass hier exakt gerechnet werden muss, ob sich die höheren Versicherungsbeiträge mit der Ersparnis der Praxisgebühren auch rechnet. Sollte ein Arbeitnehmer, welcher die Einkommensbemessungsgrenze von 3625 € erreicht haben, kann dieser auch hier in eine der privaten Krankenversicherungen wechseln, und braucht hier nicht bei der gesetzlichen Krankenversicherung weiter einzuzahlen. Andere Personengruppen, haben allerdings weiterhin die Krankenkassen als Pflichtversicherung zu wählen. So kann allerdings auch private Krankenversicherungen als Zusatzversicherungen ausgewählt werden. So können Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherungen auch hier mit einer privaten Krankenversicherung ergänzt werden, so dass man hier nicht auf die Leistungen verzichten muss. Hier werden allerdings auch in den meisten Fällen die Krankenversicherungsbeiträge nach dem Alter berechnet, da im Zunehmenden Alter die ärztliche Versorgung zunehmen kann.